technik

„Sehen verändert unser Wissen, Wissen verändert unser Sehen“ – Jean Piaget

Hightech & alte Technik. Morgen, heute, gestern. Kaum irgendwo sonst, verändert das Gestern so sehr das Morgen, wie im Bereich Technik. Die große Ingenieurkunst von übermorgen hat ihre Basis im Wissen von Gestern – und in der Faszination angewandter Technik.

Die Faszination der modernen und der alten Technik erlebbar, sichtbar, fassbar machen – das gelingt nur, wenn man Technik versteht. Mein naturwissenschaftliches Wissen hat mein Sehen als Fotograf verändert – deshalb setzte ich im Bereich Produkt- oder Imagefotografie präzise Mechanik, komplexe Produkte, modernste Maschinen mit Sachverstand in Szene. Gradlinig, detailgetreu, unverfälscht.

alte, historische Technik

meine aktuellen Beiträge zu diesem Thema

ein Fliehkraftregler

Modell eines Fliehkraftreglers im Technikmuseum Freudenberg. Das Erfolgsmuseum in Südwestfalen: Hommage an den regionalen Erfindergeist Erfindergeist – damit punktet die Region seit vielen Jahrhunderten. Weltbekannte Maschinenbauunternehmen waren und sind im Siegerland zuhause. Eine Hommage an diese Pioniere ist das Technikmuseum Freudenberg gewiss – und doch viel mehr! Ein lebendiger Ort für alte Geschichte und junge […]

aktuelle, moderne Technik

meine aktuellen Beiträge zu diesem Thema

Werbetechnik

meine aktuellen Beiträge zu diesem Thema